Gabi-malt
Gabi-malt

VITA

Name Gabriele Otto

Remscheid

email: gaby.o@arcor.de

 

autodidaktisch seit 2003
freischaffend bildnerisch tätig seit 2009

Studienreisen seit 2007
Spanien, Italien Deutschland,
Dänemark, Niederlande
Mitgliedschaft seit 2008  Kunstmeile Lüttringhausen

Kooperation 2008 Galerie Refugium Artis Remscheid

laufend Kunstmeile Lüttringhausen

 

Ich widme ich mich seid 2003 intensiver der Malerei.
Also eignete ich mir im Selbststudium verschiedene Techniken an.
Ich arbeite vorwiegend auf Leinwand und Karton.
Unter Einsatz von Acrylfarben und anderer Materialien wie Putz, Metall, Folien und Holz entstehen gegenstandsbezogene und abstrakte Werke.

Mein Farbauftrag ist mal gespachtelt, gemalt, gezeichnet,
geschüttet, gekratzt mit Stöckchen, Pinsel, Spachtel, Bürsten usw.
Um an neue Ideen zu gelangen, folge ich mancher Spur und lege entdeckte Fundstücke frei und sammle sie.
Die Fragmente aus meinen Sammlungen von „Ab-Fall" füge ich zu Objekten,
Assemblagen und Installationen zusammen.
Bei einigen Acrylbildern werden die Leinwände mit Struktur versehen,
um Lebendigkeit und Plastizität zu erzielen.
Das Wirken der Formen soll beim Betrachter Fragen aufwerfen, seine Fantasie freisetzen. Meine Werke dienen nicht der konkreten Vermittlung einer Botschaft,
obwohl die meisten meiner Bilder einen Titel besitzen.
Der Betrachter soll vielmehr durch die Komposition von Farbe und Intuition den Freiraum zur eigenen Interpretation der Werke erhalten.
Ich probiere gerne Neues aus und möchte mich nicht auf eine bestimmte Technik
festlegen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleine Einblick in meinen künstlerischen Lebenslauf vermitteln.

 

Neuer Schmuck siehe unter sonstige Arbeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Otto