Gabi-malt
Gabi-malt

VITA

Name Gabriele Otto

Remscheid

email: gaby.o@arcor.de

 

autodidaktisch seit 2003
freischaffend bildnerisch tätig seit 2009

Studienreisen seit 2007
Spanien, Italien Deutschland,
Dänemark, Niederlande, Belgien
Mitgliedschaft seit 2008  Kunstmeile  Lüttringhausen

Mitgliedschaft seit 2019 Musiker und -Künslterkolonie MUKK ,Lennep

Kooperation 2008 Galerie Refugium Artis, NDK Remscheid

Mitgliedschaft Kulturbunt 2022, Remscheid

 

Acrylmalerei auf Leinwand und anderen Malgründen

 

Schon als Kind endeckte ich meine Neugierde für Malerei und kreatives Gestalten.

Durch einen persönlichen Umstand, widmete ich mich seit 2003 intensiver

mit der Malerei.

Folgende Techniken werden verwendet:

Unter Ensatz von Acrylfarben werden z. B. Lasuren mit Spachtel und Struktur versehen, wobei ich mich auch mit Tinte und Tuche, sowie Aquarell versuche.  

Mein Farbauftrag wird geschüttet, gekratzt mit Stöckchen, Pinsel, Spachtel, Bürsten usw. verarbeitet.
Um an neue Ideen zu gelangen, folge ich mancher Spur und lege entdeckte Fundstücke frei und sammle sie.
Die Fragmente aus meinen Sammlungen von „Ab-Fall" füge ich zu Objekten,
Assemblagen und Installationen zusammen.
Bei einigen Acrylbildern werden die Leinwände mit Struktur versehen,
um Lebendigkeit und Plastizität zu erzielen.
Das Spektrum umfasst hauptsächlich abstrakte Malerei aber auch Figuratives

und Gegenständliches.


Ich probiere gerne Neues aus, und möchte mich nicht auf eine bestimmte Technik festlegen.


Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleine Einblick in meinen künstlerischen Lebenslauf vermitteln.

 

Druckversion | Sitemap
© Gabriele Otto